Gewaltattacken und Beleidigungen im Parlament der Jüdischen Gemeinde

Wohin?

Wohin?

Die jüdische Gemeinde zu Berlin ist so was wie ein Hort von Mobbing und Gewalt, die Umgangssprache entspricht dem Milieu der Oranienburger Straße und ihrer Bordsteinschwalben aus Marzahn und Hohenschönhausen.

Schon vor Weihnachten 2009 eskalierte in der Gemeinde Mobbingattacken zu einem radiaklen Rausschmiss des Mobbers, der „Personaldezernent der jüdischen Gemeinde (wurde) wegen Mobbing entlassen“ dazu noch seine lockerer Umgang mit dem Geld. Die „Anschaffung von 14 Dienstwagen für die 11 000 Mitglieder starke Gemeinde“ war wohl untragbar. (1)    

Finanziell ist die jüdische Gemeinde wohl am Ende und so kam es wie es kommen musste, wenn man sich nicht gegen Mobbing und einem Leben nach dem Motto „dicke Hose“ wehrt.  Am Donnerstag eskalierte nun eine Sitzung des „Parlaments der Jüdischen Gemeinde„. 

Der „Vorsitzende Gideon Joffe“ und seine Anhänger gingen auf die Opposition los. Bei Beschimpfungen wie „Fick Dich, Du Arschloch“ blieb es wohl nicht und so kam es zu Gewaltausbrüchen, die von  der herbeigeeilten Polizei befriedet werden mussten. (2)

Am Ende bleiben erstmal die 300 Beschäftigten der jüdischen Gemeinde  auf der Strecke. Der Senat von Berlin will seinen Zuschuss von 5,7 Millionen Euro weiterhin deckeln und  so erhalten die 300 Mitarbeiter erstmal kein Gehalt für den Mai. Auch kümmert sich kein Mobbing-Experte um die Zustände in der Gemeinde, was wohl bei der Gewalt, dem Hass, den Mobbingattacken und Beleidigungen dringend ratsam wäre.

1)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2009/12/23/personaldezernent-der-judischen-gemeinde-wegen-mobbing-entlassen/

2)http://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Gewaltattacken und Beleidigungen im Parlament der Jüdischen Gemeinde”

  1. Lilitih Says:

    Anti-(Cyber)Mobbing-Gesetz fūr Õsterreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: