Job-Center Steglitz-Zehlendorf mobbt erneut und massiv.

Job-center oder "Mobben mit System"

Job-center oder „Mobben mit System“

Das Job-center Steglitz-Zehlendorf ist für sein System Mobbing langsam preisverdächtig. Die Methode ist alt und bekannt, nicht bearbeiten des Vorgangs nennt man so was. (1)

Diesmal hat es Stefan S. und seine „kleine Hilfsrente aus Schweden“ getroffen, die den Neid und Missgunst der Job-center Mitarbeiter ausgelöst hat. Begonnen hat alles im Oktober 2011, seit dem „wartet er auf seine Nachzahlung“. Antrag und „alle erforderlichen Unterlagen hat er eingereicht“, doch er kannte eben nicht die Methode „Mobben mit System„, die beim Job-center Steglitz-Zehlendorf bis zum Erbrechen angewandt wird.

„Aber trotz mehrer Nachfragen wurden (Stefan S.) keine Auskünfte zum Bearbeitungstand erteilt“.  Juni 2012, also über 8 Monate nach Antragseinreichung wandte er sich an die „Kummer-Nummer der CDU-Fraktion“ im Berliner Abgeordnetenhaus.

Professor Niels Korte hackte beim Job-center nach und siehe da, „schon nach kurzer Zeit wurde … eine Prüfung vorgenommen und Stefan S, bekommt nun“ seine „kleine Rente“ ausgezahlt.

Stellt sich die Frage, warum reichen eigentlich nicht alle Hartz-IV Opfer ihre Anträge bei der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus ein, dann dauert wenigstens die Bearbeitung nicht immer Monate, wenn schon das Geld nicht einmal bis zum Monatsende reicht, armes Berlin, armes Deutschland. (2)   

1)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2011/09/25/jobcenter-steglitz-zehlendorf-mobbt-wieder/

2) http://www.berliner-woche.de/fileadmin/Wochenblatt-Ausgaben/2012/1225_STN.pdf (Seite 24, Wir helfen, die Kummer Nummer)

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: