Zahlen und Fakten über homophobes Mobbing in Deutschland gesucht

Wer kann bitte mit Statistiken und anderen zuverlässigen Quellen helfen? Gaylife2011 schreibt:

Hallo liebe Admins dieses Blogs,

ich finde Ihre Anstrengungen sehr gut. Ich war selbst in meiner Jugend Opfer von Mobbing, nicht zuletzt weil ich schwul bin.

Meine Frage, weswegen ich sie hier anspreche, ist:

Sind Ihnen Zahlen und Fakten über homophobes Mobbing in Deutschland bekannt, insbesondere an Schulen? Es steht außer Zweifel das die Zahl der Suizide von LGBT*-Jugendlichen um ein vielfaches höher als bei heterosexuellen Jugendlichen sind, nur irgendwie erfährt man nie etwas darüber, kurzum, das Thema wird totgeschwiegen. Getreu dem Motto: Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Wenn die dazu Informationen haben, wäre es ihnen möglich diese zu Posten oder mir zukommen zu lassen?

Bin auch bei FB, die dortige Addy gebe ich aber nur via E-Mail weiter.

(*)): LGBT steht für Lesbian, Gay, Bisexual and Trans“ (von gaylife2011*)

Wer bitte kann helfen?

*https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/impressum/

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

