FDP mobbt Ministerin wegen dem Alter aus dem Job

For Ever Young

For Ever Young

Die FDP ist in der Zwischenzeit zu einem Mobbing-Club der ewigen Mensa-Jünglinge Mitte 40 verkommen. Und gebe es nicht „eine Art von Gleichschaltung„, die Günter Grass so passend für unsere Medien fomuliert hat, wäre diese Partei schon Geschichte. Und zu recht, übrigens.

Da wird doch tatsächlich in Hessen eine Minister und einen Tag später eine Ministerin aus dem Amt gemobbt.  „Es ist der zweite Rücktritt eines FDP-Ministers in Hessen innerhalb von zwei Tagen: Nach Wirtschaftsminister Dieter Posch hat am Samstag Kultusministerin Dorothea Henzler ihren Rückzug angekündigt. Grund: Die Partei wünsche eine Verjüngungskur„. (1)

Was bei der Partei Verjüngung helfen soll, will ich mal dahin gestellt lassen. Aber wenn man mit dem Argument Alter argumentiert, zeigt dies nur, dass die FDP schon längst den Boder der Demokratie verlassen hat, denn bei uns gilt das AGG und danach ist das Alter gegen Diskriminierung geschützt, nicht jedoch nach dem „neuen Liberalismus al la Rösler„, der sich schon wie der Napoleon der FDP gebärdet.

Zu recht wird im Zusammenhang mit dem „Schlachtfest“ in der gelb-schwarzen Regierung in Hessen, wo das System Mobbing seine Hochburg hat, von Mobbing gespochen, und der Fall Henzler belegt dies.

„Die SPD hingegen bezeichnete die 63-Jährige als «das zweite Mobbingopfer der Parteiführung an zwei Tagen». Offensichtlich lägen bei der hessischen FDP die Nerven blank. Den Grünen zufolge «herrscht blanke Panik bei Schwarz-Gelb». Einen Tag vor ihrem Rücktritt habe Henzler noch trotzig erklärt, im Amt bleiben zu wollen. «Nur wenige Stunden später wurde sie von den eigenen Leuten endgültig zu Fall gebracht.“. (1)

„Ich fühle mich nicht zu alt für dieses Amt», sagte Henzler der Nachrichtenagentur dpa“, doch nun muss sie gehen, weil sie zu alt ist, unglaublich was hier in Hessen vor den Augen einer „Art von gleichgeschaltetem Parlament“ passiert. (1) 

1)http://www.fr-online.de/rhein-main/fdp-in-hessen–zweiter-minister-ruecktritt-in-zwei-tagen,1472796,14968138.html

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,


%d Bloggern gefällt das: