Jason Padilla, 9 Jahre alt, Gehörlos und Drittklässler wurde in der Schule gemobbt

Immer erschreckender werden die Auswüchse von Mobbing, nun hat es sogar den gehörlosen Jason in der Schule getroffen. „A young boy says first he was bullied by some classmates and then a teacher allegedly joined in“. (1) 

Für Jason, von Geburt an gehörlos dürfte es besonders grausamen gewesen sein, dass auch seine Lehrer bei der Mobbing-Tortour mitgemacht haben. …..“Er war dort zunächst von einigen Mitschülern gemobbt worden und dann auch von den Lehrer. Er wurde mehrfach geschlagen und sogar in Gebärdensprache beschimpft und bedroht„.(2)

Seine Mutter, Christina Maldonado Padilla  erzählt, dass man Jason sogar „seine Cochlea-Implantat  (Wert: $ 45.000) (vom) Ohr nahm und … es irgendwo auf dem Spielplatz (warf). (2) Die Vorfälle sollen nun untersucht werden und man darf auf den Bericht gespannt sein.

Erschütternd, wenn man bedenkt, dass dies Jason alles an einer Gehörlosenschule passierte, wo man eigentlich einen sozialen Umgang gerade von Lehrern erwartet hätte.  “He’s very afraid„, sagt die Mutter von Jason und das ist nur zu gut zu verstehen.(1)

1) http://chicago.cbslocal.com/2012/03/09/2-investigators-hearing-impaired-student-bullied-at-chicago-grade-school/ 

2)http://www.deaf-bw.de/allgemein/usa-mobbing-in-der-gehorlosenschule-cochlea-implantat-weggeworfen-mit-video-13949/comment-page-1/#comment-16556

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: