Bochumer Polizeioberkommissar (61) klagt gegen das System Mobbing in NRW

Sie mögen es nennen wie sie es wollen, das System Mobbing bei der Polizei gilt Deutschland weit. So hat jetzt ein Polizeioberkommissar den Mut gefasst und seine Vorgesetzten, „darunter .. (den) .. Präsidenten Thomas Wenner“ in über 50 Fällen wegen Mobbing verklagt.(1)

Der gute Mann wurde als ehemaliger Gewerkschaftsfunktionär jahrelang „bespitzelt, ausgegrenzt, schikaniert, ungerecht beurteilt, bloßgestellt und verunglimpft“.(1) Doch wer unsere Richter kennt und ihre Verhältnis zu Mobbing weiß was dann so kommt. Trotz stichhaltiger Beweise haben die Richter von dem Polizeioberkommissar mit Jahrzehnte langen Erfahrungen erwartet mehr erwartet, es wurden ihm nicht die 30 000 Euro Schmerzensgeld gewährt.

Nein, man musste ihm aber „3000 Euro Schmerzensgeld“ zusprechen, zu bezahlen „vom Land NRW“ also „seinem Dienstherrn“, zu eindeutig waren die Beweise. Er wurde nämlich „heimlich von einem Vorgesetzten über ein Jahr lang auf mögliches Fehlverhalten hin überwacht“ ….. Als er davon später erfahren habe, habe er gesundheitliche Probleme erlitten“.(1) Und da sahen dann die Richter auch kein Hintertürchen mehr.

Zu Recht schreibt ein Kommentator, „egal die Betragshöhe und wenns 1,50 Euro gewesen wäre! Das Land NRW, respektive POLIZEI BOCHUM ist wegen MOBBINGS VERURTEILT!“. (1)

Nun muss sich also der „faulste Beamte“(1) klar werden, ob er sich bis zum EU-Gerichtshof durchkämpft, ist jedoch eine finanzielle Angelegenheit, denn Recht zu haben und das Geld zu besitzen um dieses auch einzuklagen sind zwei verschiedene Dinge in Deutschland.

1)http://www.derwesten.de/staedte/bochum/mobbing-fall-polizist-klagt-3000-euro-vom-land-ein-id6163223.html

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Bochumer Polizeioberkommissar (61) klagt gegen das System Mobbing in NRW”

  1. Nico Says:

    Schoener Blog, gefaellt mir super. Auch tolle Themen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: