Nachdem ich durch meine Mobber bedroht worden war, …

Mobbingerlebnis

Das Mobbing-Opfer Ilia Faye fragt bei Hardy Riedel nach, ob nun endlich WISO vom ZDF geantwortet hat. (1)

„Hallo Hardy Riedel,

ich nehme an, dass die WISO-Red bisher nicht geantwortet hat. Das ist typisch für unsere Medien. Ich wollte zunächst in demselben Sinne ebenfalls nach dieser Sendung die Redaktion anschreiben – das habe ich mir ‘verkniffen’, weil zwecklos…
Ich habe mich vor langer Zeit bereits an ‘Akte’ gewandt (nachdem ich durch meine Mobber bedroht worden war) – keine Reaktion…
Stern TV bittet mich um Verständnis, dass man die wertvolle Sendezeit nicht einem solchen Thema widmen kann…
Ich habe div. TV-Redaktionen z. B. von 37 Grad angeschrieben – keine Antwort…
Ich habe mich schon mehrfach für ausführliche Sendungen über Mobbing ‘angeboten’ – ohne Ergebnis…
Ich habe immer wieder die Presse angeschreiben – nichts…

Als Mobbing-Opfer erhält man nur Beachtung durch die Medien, wenn man sich das Leben nimmt – nur hat man dann nichts mehr davon – und ein, zwei Tage später ist das Thema dann auch wieder ‘vom Tisch’, das Opfer aber immer noch tot…“ (von Ilia Faye)(2)

Da fällt mir nur noch Vogel Strauß ein, wenn ich an WISO denke oder der aktuelle Fall des Journalisten und Mobbing-Opfers*  Ken Jebsen von Radio Fritz. Nicht zu Unrecht hat der Bundesrichter Thomas Fischer uns Mobbing-Opfer folgt charakterisiert; “Opfer ist in einer freien Gesellschaft nicht mehr, wer erniedrigt wird, sondern wer in seine Erniedrigung nicht einwilligt„. (3)

1)http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625,00.html?dr=1

2)http://wp.me/puNcW-1QN

3)http://wp.me/puNcW-1Ut

 

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: