Mobberin und LKA-Chefin Sabine Thurau soll gehen

Sie war nicht nur bisher die ranghöchste Polizistin in Deutschland sonder auch im System Mobbing in Hessen eine Expertin für Schikane. Nun soll sie endlich zum 30.09.2011 gehen, doch wie alle Mobber klebt sie am Stuhl wie der Teufel persönlich.

Zur Erinnerung (1), „die damalige Vizepräsidentin der Frankfurter Polizei habe in einer Dienstbesprechung im März 2006 schwere Anschuldigungen gegen den unbescholtenen Dienststellenleiter der Personenfahndung erhoben“. (2) In einem Urteil erhielt der Polizeibeamte wenigstens so etwas wie ein Mobbing-Fall-Anerkennung, was so etwas wie Rechtssprechung bei uns heißt.(3)

Nun saß der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) in der Zwickmühle da das von CDU-Leuten aufgebaute System Mobbing in Hessen, dort die Restbestände einer demokratischen Kultur namens Deutschland ins Wanken geriet. Und nicht zu vergessen die Anti-Mobbing-Blogger wie behördenstress.de (4) und andere, sie setzen der CDU zu. (5)

Innenminister Boris Rhein dachte, er könne die des Mobbing überführte LKA-Chefin so einfach los werden, doch diese wehrte sich mit aller Macht gegen eine demokratische Lösung von Anfang an und wollte unbedingt im Amt bleiben. (6) Sie geht vor Gericht, hat dabei jedoch das System Mobbing Hessen, dem sie selber wohl angehörte, unterschätzt, denn Rhein will sie so oder so loswerden. 

„In seinem zwölfseitigen Bescheid teilte Rhein mit, Thurau werde am 30. September ihr Amt verlieren. Die sofortige Vollziehung werde angeordnet. Das bedeutet das Rhein den Posten neu besetzen kann ohne ein mögliches Gerichtsverfahren Thuraus gegen ihre Entlassung abzuwarten“. (7)

Man darf gespannt sein, wie Thurau vor Gericht argumentiert und ob sie zum System Mobbing in Hessen Informationen liefert. An der Zeit wäre es ja nun wirklich das sie auspackt als Insiderin.

1)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2011/06/15/mobberin-und-prasidentin-des-hessischen-landeskriminalamts-sabine-thurau-muss-gehen/

https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/11/18/warum-haben-die-gewerkschaften-personalrate-beauftragte-bei-der-polizei-weggeschaut/

https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/11/18/hessen-hat-mobbing-ansprechpartner-fur-polizisten-benannt-henning-moller/

https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/01/27/system-mobbing-bei-der-hessischen-polizei/

2)http://rhein-main.business-on.de/thurau-mobbings-vorwuerfe-polizeibeamte-dienststelle-personenfahndung-_id14981.html

3)http://www.faz.net/artikel/C30840/urteil-im-mobbing-prozess-kriminalbeamter-bekommt-schmerzensgeld-30329799.html

4)http://www.behoerdenstress.de/

5)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/12/16/dirk-lauer-ex-polizeibeamter-und-mobbing-opfer-im-system-mobbing/

6)http://www.hna.de/nachrichten/hessen/umstrittene-lka-chefin-thurau-muss-gehen-1284613.html

7)http://www.fr-online.de/rhein-main/hessen-will-lka-chefin-schnell-loswerden/-/1472796/9555504/-/index.html

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: