Mut zur Hässlichkeit oder Richter unterstüzt Cybermobberin

Kaum zu glauben, wie Richter in Deutschland Mobbing in Deutschland vor einer Strafe in Schutz nehmen. Nicht um sonst gilt die Regel, in Deutschland musst du nur Täter sein, dann genießt du Schutz und mehr Rechte als Opfer. Prinzip Täterschutz.

Zum Fall. Eine Schulverwaltung wollte als Strafe für eine Mobberin ihr einen Tag das Recht auf den Schulbesuch streichen. Die Täterin, Realschülerin aus dem Ostalbkreis hatt sich mehrfach und ganz bewusst gegenüber einer Mitschülerin mit Cybermobbing-Attacken wie due „Assi“ und du hats ja wohl „Mut zur Hässlichkeit“ geäußert.

Die Realschülerin und ihre Eltern gingen vor den  Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg und siehe da, keine Überraschung, natürlich hat der Richter sich gegen das Opfer und ihre Schulverwaltung gestellt, was wir aus tausenden von Prozessen Jahr vor Jahr von der Arbeitsgerichten her kennen. Prinzip Täterschutz.

„Mobbing im Internet rechtfertigt nicht unbedingt einen eintägigen Schulausschluss. Dies hat der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg klargestellt“, triumphiert die Bild-Zeitung. Ja, und wo bleibt nun die „Würde des Opfers“ oder kennen die Richter am Verwaltungsgerichtshof von BW nicht das GG? Man wundert sich auch nicht mehr, warum so viele Lehrer bei Schulmobbing resigniert haben, bei solchen Urteilen kein Wunder.

1) http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/urteil-kein-schulausschluss-wegen-internetmobbing-19189186.bild.html

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Urteil-Kein-Schulausschluss-wegen-Internet-Mobbing;art1157835,1061652

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: