Mobbing-Opfer und Gewerkschaftssekretärin geht vor Gericht unter.

Selbst der Tod ist kein Beweis?

Wer noch nicht vor dem Arbeitsgericht war, der kennt es wohl auch nicht, die obligatorischen Büros des DGB in den Arbeitsgerichten. Viele Mobbing-Opfer haben sich gefragt, wer steuert oder leitet eigentlich die Arbeitsgrichte? „Und dann kann man als Guter die Augen voller Sand wieder in die heiligen Kriege ziehen“, bei dem Netzwerk kein Problem.(1)

Das Netzwerk hat unsere tapfere „46-jährigen Gewerkschaftssekretärin beim DGB in Bochum“ übersehen, ging uns Opfer aber allen so, wer konnte das auch ahnen?

Auf jeden Fall wollte unsere couragierte  Gewerkschaftssekretärin „Schadensersatz, Schmerzensgeld und eine neue Einsatzstelle“ gerichtlich einklagen. (2) Doch das ging offensichtlich Erstinstanzlich schief, wer da denkt, denkt wohl richtig, der sogenannte „Zumwinkeleffekt“ hilft hier bei als „Eselsbrücke„.

„Die 1. Kammer meinte aber, dass die Vorwürfe zu bruchstückhaft und nicht genug bewiesen seien. Vielleicht habe die Krankheit andere Ursachen. Zeugen wurden nicht gehört. Eine Berufung ist möglich“. (3)

Das sind wir also wieder mal bei den Beweisen. „Nicht genug bewiesen„, was immer das heißen mag, wenn selbst der Tod kein Beweis ist (4), was sollen wir Opfer noch machen? Mobbing ist heute wohl der letzte Wert den dieses Land noch kennt, oder?

Und obwohl dass Bundesarbeitsgericht schon 1984 und erneut 2007 von den Arbeits- und Landesarbeitsgerichten  eine „sorgsame Würdigung aller Umstände“ einfordert, hat man auf Zeugen gleich mal verzichtet, die könnten ja so manches ans Tageslicht bringen, worüber dann der DGB  mal wieder sauer werden könnte und bei den zentralen Lagen der DGB-Büros könnte ja der „Zumwinkeleffekt“ ????5)

1)http://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2011/01/04/liebling-obermann-hat-keine-akte-mehr/

2)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2011/07/05/wenn-der-dgb-mobbt-oder-die-gewerkschaft-dein-feind/

3)http://www.derwesten.de/staedte/bochum/gericht/Mobbingklage-gegen-DGB-abgeschmettert-id4849480.html

4)http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/191772/%22Der+Tod+ist+kein+Beweis%22#/beitrag/bilderserie/191772/Der-Tod-ist-kein-Beweis

5)http://www.urteile-im-internet.de/index.php?archives/BAG-8-AZR-709-06.html&entrypage=11

https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/02/15/mobbing-und-selbstmordserie-bei-der-berliner-polizei/

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: