Mobberin und Präsidentin des hessischen Landeskriminalamts, Sabine Thurau muss gehen

Mich schockiert es jedes mal, wenn ich im Zusammenhang mit einer Mobbing-Täterin oder einem -Täter lese, wieviel Mitleid die Presse für solche Menschen hat*. Im Fall der Opfer wird nie nach ihrem Lebensweg, Familienstand, finanzielle und gesundheitliche Situation oder Zukunft gefragt. Mich erinnert das immer an die These: Deutschland ist ein Paradies für Täter!

Frau Thurau wurde im Fall des Frankfurter Leiters der Fahndungsabteilung der Kriminalpolizei, Joachim Z. bekannt, den sie als  Polizei-Vizepräsidentin vor versammelte Mannschaft fertig gemacht hat, dass selbst zum ersten Mal in der deutschen Rechtssprechung Richter eine Mobbing-Attacke als genug ansahen und nicht in Beweismittelorgien verfielen. (1)

Konkret wird der Nochpräsidentin des hessischen LKA´s vorgehalten, dass sie „vor (den) versammelten Kollegen meinte .., er sei in schwerste kriminelle Machenschaften verwickelt und bedeutete den Anwesenden, sie werde quasi persönlich dafür sorgen, dass er nie wieder in den Dienst zurückkehre“. (1)

Und dabei hat die Berufsbeamtin ja nun Glück gehabt, dass bei uns Täter geschützt werden, sie muss den Schaden nicht bezahlen, noch muss sie mit einem Gerichtsverfahren rechnen, allenfalls muss sie beim Friseur Acht geben, dass er ihre Haare nicht flasch färbt. (2)

Nun aber sollten wir nicht vergessen, Frau Thaurau war nur ein Bauer, sorry Bäuerin im Archipel Gulag von Hessen, also dem System Mobbing in Hessen und somit bleibt abzuwarten, ob nicht bald andere Stühle frei werden auf denen noch viel schlimmere Mobbing-Täter sitzen wie etwa der Leugner und Mobbing-TäterVittoria , der noch immer Mobbing gegen die Steuerfahnder abstreitet. Das sind dann die Typen oberhalb von Frau Thurau, grausam aber wahr.(3)

1)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2011/03/17/was-haben-wir-durch-den-mobbing-prozess-von-frankfurt-gewonnen/

2)http://www.fr-online.de/rhein-main/endgueltiges-aus-fuer-thurau/-/1472796/8558372/-/index.html

3)http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/vittoria-streitet-mobbing-gegen-steuerfahnder-ab_rmn01.c.8934418.de.html

 

*Polizeiaffäre: Thurau bleibt ohne Beistand ,Ermittlungsverfahren gegen Thurau: LKA-Chefin von Aufgaben entbunden, Staatsanwaltschaft ermittelt gegen LKA-Chefin: Top-Polizistin unter Verdacht, Polizeiaffäre: Was passiert mit Sabine Thurau? , Urteil zum Mobbingprozess: Schwere Vorwürfe gegen LKA-Chefin, Verfahren gegen LKA-Chefin: Thurau vor dem Aus

 
 

 

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Antworten to “Mobberin und Präsidentin des hessischen Landeskriminalamts, Sabine Thurau muss gehen”

  1. Ilia Faye Says:

    Mobber kennen ihre Rechte:
    http://www.faz.net/artikel/C30840/entlassung-noch-nicht-definitiv-ministerium-relativiert-aussage-in-fall-thurau-30440832.html

    Durch Schlagzeilen wie „Sabine Thurau: Deutschlands erste LKA-Chefin muss abtreten…“ wird m. E. ein falsches Bild geschaffen. Der Gesellschaft wird damit suggeriert, dass etwas (gewaltiges!) gegen Mobbing unternommen und erreicht wurde.

    Welch ein Quatsch! Was passiert der Täterin schon groß? Sie verliert (evtl) den einen Posten …und erhält den nächsten! Na prima! Das sind ja echte Konsequenzen! So weich möchte ich auch mal fallen, wenn ich ganz große Scheiße baue.

    Die Opfer sind häufig für ihr Leben geprägt. Die scheinbaren ‚Strafen‘ stehen dazu in keinem Verhältnis. Solche irreführenden Meldungen der Medien verschlimmern das ganze Problem.

    http://menschen.ilia-faye.de/ich-will-mein-leben-zurueck/

  2. K. Says:

    Der „saubere Herr Z.“ hat als Vorgesetzter schon Jahre vor Jahren eine ganze Ermittlungsgruppe gegen mich aufgehetzt und mich von der Dienststelle gemobbt, dass ich heulend Zuhause gesessen habe. Mir wird schlecht, wenn ich sehe wie er in auf Plattformen wie bei euch als armes Opfer hofiert wird.

    Ihr macht hier Al Capone zum Mafiaopfer. DAS ist traurig aber wahr.

    Grüße aus Frankfurt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: