Mobbing und Demütigungen für schwulen Kellner

Kluges Urteil.

Vincent Ma ist ein mutiger Europäer, er bekennt sich offen zu seiner Homosexualität und hat es zum Kellner in einem Londoner Nobelrestaurant gebracht. Doch eines Tages geriet er an einen rapiden Kunden und offenbar Homohasser. Der Gast zwickte Vincent in unverschämter Weise in die Brustwwrzen, die unter der Kellneruniform sich sichtbar abbildeten.

Vincent besaß Zivilcourage und beschwerte sich über denn Gast beim Chef und nun begann der Leidensweg für ihn erst recht. Sein Chef, offenbar ein Mensch der von der Fürsorgepflicht noch nie etwas gehört hatte, auch des AGG scheint ihm fremd zu sein, machte sich über Ma lustig. „Und, hat es dir gefallen? Dann sang er das Madonna-Lied «Like a virgin» und äffte Ma nach“.

Der anwesende Inhaber und die Kollegen vom Ma mobbten nun affenartig mit, nach dem Motto: Alle gegen Einen. Die “ Kollegen legten noch einen drauf und spielten Sexszenen nach„. (1)

Vincent bleib konsequent und ging vor Gericht. Der Richter machte nicht die deutschen Hamelsprünge sondern fällte ein weises Urteil. Der bekennende, schwule Kellner bekam wegen der erfahrenen Demütigungen 34 000 Euro Entschädigung oder 21 571 Pfund.

„Gay waiter Vincent Ma, who had his nipple tweaked by a restaurant customer, has been awarded £21,571 after winning a harassment claim“. (2)

In deutschen Zeitungen findet man über den Fall Vincent Ma nichts, seltsam oder?

 

1)http://www.blick.ch/news/ausland/fuer-brustkneifer-34000-franken-166742

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Arbeit_und_Beruf/Mobbing/News/44916.php

http://www.display-magazin.ch/news/1343.html

2)http://www.metro.co.uk/news/855516-london-waiter-for-michelin-starred-restaurant-is-awarded-21-571-for-gay-jibe-payout

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: