Haylee (14) und Paige (14), Mobbingopfer begehen Selbstmord

Paige und Haylee, 14 Jahre alt

Unfassbar was sich im US-Staat Minnesota in der Kleinstadt Marshall zugetragen hat. Die beiden 14 jährigen Schülerinnen Haylee und Paige gehen freiwillig in den Tod um dem alltäglichen Albtraum „Mobbing“ an ihrer Schule zu entgehen.

Während ihre Eltern meinten, die beiden Schülerinnen seien zu einer Pyjama-Party,  haben sich die beiden erhängt, eine Methode des Suizids, die immer öfters bei Mobbing-Opfer auftritt. Grund für den gemeinsamen Selbstmord war Mobbing. Unglaublich wenn man liest, dass viele von den Mobbing-Attacken gegen die beiden Freundinnen wussten.

„Neben den Leichen der beiden Mädchen lagen kurze Abschiedsbriefe. Die 14-Jährigen waren demnach offenbar durch Mobbing in ihrer Schule zu der Verzweiflungstat getrieben worden. Anzeichen für ihre Lage soll es genügend gegeben haben, doch niemand habe ihnen ausreichend Beachtung geschenkt…“ (1)

„Paige wurde am Mittwoch bestattet, Haylee einen Tag später. Sie hatte sich gewünscht, in einem rosafarbenen Sarg beerdigt zu werden und dass die Trauergäste Rosa tragen“. (1)

Niemand soll in der Lage gewesen sein den beiden Schülerinnen zu helfen, man kann nur hoffen dass der Staatsanwalt gegen die Schulleitung ermittelt. Und man kann nur hoffen, dass die Eltern der beiden Mädchen bei ihrem Vorhaben Unterstützung finden, wenn sie gegen Mobbing an der Schule vergehen wollen. (2)

„The family of a Marshall teenager who was part of an apparent „suicide pact“ says bullying may have figured in her tragic decision„(2)

1)http://relevant.at/chronik/usa/117168/doppel-selbstmord-usa-mobbing-schule.story

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Doppel-Selbstmord_aus_Verzweiflung_ueber_Mobbing_in_der_Schule.html?cid=30063552

http://www.salzburg.com/online/ticker/aktuell/Doppel-Selbstmord-in-USA-wegen-Mobbing-in-Schule.html?article=eGMmOI8V5X0pTXGYXXzviXNcf5WS9DOA9Sekzkf&img=&text=&mode=

http://www.n-tv.de/panorama/Freundinnen-sterben-gemeinsam-article3165611.html

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13240944/Zwei-Maedchen-toeten-sich-wegen-Mobbings-in-der-Schule.html

2)http://www.kare11.com/news/article/920120/14/Marshall-suicides-raise-questions-over-bullying

http://www1.cw56.com/news/articles/national/12004112047814/

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Haylee (14) und Paige (14), Mobbingopfer begehen Selbstmord”

  1. Milan Petrovic Says:

    Sehr traurig, dass beide Mädchen niemanden hatten, der ihnen beistand und in dieser Phase ihres Lebens behilflich hätte sein können. Die Mobber machen sich kein Bild davon, was sie anrichten. Sie zerstören Leben.

    Milan Petrovic
    VW-Mobbing-Opfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: