Mobberin, 15 Jahre alt, verurteilt.

Leider gibt es solche Urteile und die damit verbundenen Ermittlungen nur in Österreich. In Deutschland schaut man weg, oder wie in Berlin im Fall der Internetplattform Isharegossip beweist sogar das Parlament seine komplette Unfähigkeit. Und deshalb wird auf  Isharegossip weiter gemobbt.

Beispiel:

„Berlin -> Charlottenburg-Wilmersdorf -> Grunewald -> Hildegard-Wegscheider-Oberschule   24.03.2011 23:05:31. M. M. (Name wurde von uns Gekürzt)  dümmstes Mädchen überhaupt! ADS hoch 3!!!! Wer Selbstmorddröhungen aüßert nur,  um  (zu) Aufmerksamkeit bekommen, (das)  ist einfach nur krank!! Von wegen Autistin, sie hat nur ADS!!!“ (1)

Solche Cybermobbingattacken sind dort üblich und können von den Staatsanwälten nicht aufgeklärt werden. Ein Armutszeugnis und der nachweis für die völlige Inkompetenz der Ermittlungsbehörden von Berlin. In Österreich und in der Schweiz ist man da den deutschen Saubermännern Lichtjahre voraus.

Deutsche Justiz

In Österreich hat eine vorbestrafte 15-jährige Schülerin an einer polytechnischen Schule mehrfach eine Mitschülerin mit „Zusammenschlagen“ bedroht. Das erinnert an den Fall an der „katholische Schule Neugraben“ wo man einer Mutter sagte, „„wenn ihre Tochter am Boden liegt, schlagen wir sie tot.“(2)

Nun wurde die 15-jährige Mobberin wurde nun vom Landesgericht verurteilt. (3) „Das Mädchen wurde zu einer Geldstrafe von 320 Euro verurteilt, 120 Euro muss die Jugendliche bezahlen, der Rest wurde auf Bewährung ausgesprochen“. (4) 

Interessant ist die begründung des Urteils durch die Richterin, die kein falsches Mitleid zeigte und klar macht, warum es in dem Prozess ging. „Ich glaube, Sie brauchen das, erklärte Richterin Birgit Fink in der Urteilsbegründung. Die 15-Jährige erbat sich Bedenkzeit, das Urteil ist daher noch nicht rechtskräftig“. (4)

Sicherlich lassen sich viele Mobber von solchen Verfahren und Verurteilungen abschrecken, wenn auch nicht alle. Doch die Konsequenz der österreichischen Justitz ist nur zu begrüßen, in Deutschland dagegen schützt man auf Teufel komm raus die Täter, unglaublich. Kein Wunder, dass es so ein Hetz-Internetportal wie Isharegossip auch nur für Deutschland gibt.

1)http://isharegossip.com/#

2)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2011/04/05/wenn-ihre-tochter-am-boden-liegt-schlagen-wir-sie-tot/

3)http://www.vol.at/mobbing-14-jaehrige-verurteilt/news-20110406-02544899

4)http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/648316/Mitschuelerin-gemobbt_15Jaehrige-muss-Strafe-zahlen

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: