Der Mob attackiert einen Rechtsanwalt und Familienvater

Bild von Mirco

Egal, wie man den Fall Mirco sieht, auch sein Täter hat Anspruch auf eine Verhandlung und einen Rechtsanwalt. Und bisher hat der Anwalt von Olaf H., genauso wie die Eltern von Mirco Größe und Moral gezeigt. Es geht um die Aufklärung eines der grausamsten Verbrechen der letzten Jahre. Und hier haben die Ermittler mehr durch Shows geglänzt, als druch sachlich und fachlich qualifizierte Motivforschung.(1)

Nach dem dann die Anwältin von Olaf H. dem Druck der „Öffentlichkeit“ nicht mehr gewachsen war, hat sie ihr Mandat nieder gelegt. Der Rechtsanwalt Gerd Meister, 52 Jahre, verheiratet und Vater zweier Kinder hat dann die schwierige und belastende Aufgabe der Verteidigung übernommen. Er hat auch gleich was zur sachlichen Motivforschung beim Täter beitragen können, was für alle Opfer in dem Fall wichtig ist.

Denn alle würden nun gerne wissen, warum hat Olaf H., selbst Familienvater, diese erschreckende Tat vollbracht. Alle, nein, nicht alle Bürger in diesem Land. Einige fühlen sich wie immer als Herr über Leben und Tod, doch zu diesen Trittbrettfahrern tauchen nun die berufsmäßigen Saubermänner und Mobber auf.(2)

Mirco, 10 Jahre, Mordopfer

Sie bedrohen seit Tagen und  Wochen den Rechtsanwalt mit Morddrohungen und Hasszuschriften. “ „Als nächstes sind Deine Kinder dran. Viel Spaß!“(2)

Was jedoch zu Recht Gerd Meister entsetzt ist die Tatsache, „dass auch scheinbar gebildete Menschen kein Verständnis für die Rolle des Verteidigers haben und die rechtsradikale Szene versucht, den Fall Mirco für ihre Propaganda auszunutzen.“(2)

Und hier zeigt sich einmal mehr, was in unserem Land so abgeht, wenn einer fertig gemacht werden soll, obwohl er als Demokrat sich nur einer nervenaufreibenden und belastenden Aufgabe stellt. Es bleibt zu hoffen, dass jetzt die Antwort der Bürger kommt und viele den Rechtsanwalt Gerd Meister im Fall aller Fälle als ihren Anwalt wählen.

Und es bleibt zu fragen, was haben die „rechts Radikalen“ eigentlich zu dem millionenfachen Mord an Kindern im Dritten Reich zu sagen?

1)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2011/02/07/neues-im-fall-mirco-10-und-seinem-mutmaslichen-morder-olaf-h/

2)http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/aktuell/2011/02/21/mordfall-mirco/verteidiger-gerd-meister-erhaelt-drohbriefe.html

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Der Mob attackiert einen Rechtsanwalt und Familienvater”

  1. david scöttl Says:

    Bin sehr traurig darüber, was Mirco pasiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: