Mobbing beim Discounter NETTO

Discounter wie NETTO scheinen die idealen Brutstätten für Mobbing zu sein. Nach der Übernahme der Supermarktkette „PLUS“ „häufen sich die Beschwerden über Mobbing der ehemaligen Mitarbeiter“.(1)

Grund dafür sind die besseren Verträge, die die PLUS-Mitarbeiter haben, nun will man sie durch die kalte Küche loswerden und das heißt Mobbing bis zum Erbrechen.

Die Methoden sind einfach und gezielt, Mitarbeitergespräche im Keller, gefälschte Stundenzettel und Arbeitszeitüberschreitungen.

Die Folgen dieser Methoden sind, „Umsatzwachstums (wird) auf de(m) Rücken der Beschäftigten (ausgetragen). Beschäftigte aus Hamburg berichten darin über Repressionen und Druck, dem sie bei ihrer täglichen Arbeit ausgesetzt sind“. (2)

Ziel der Mobbing-Attacken ist es, die Mitarbeiter los zu werden. „Offenbar will man sie zur Kündigung bewegen„. (1) Das erspart dann auch die Abfindung, ist eh bald nur noch ein Fremdwort in der Arbeitswelt. Sehr gelungenes Video vom ZDF.

1)http://www.blokster.de/2010/11/11/zdf-schwere-vorwurfe-mobbing-bei-netto-nach-der-ubernahme-durch-plus/

2)http://www.handeln-ausgezeichnet.de/

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Mobbing beim Discounter NETTO”

  1. Manuel Sch....... Says:

    Hallo…
    Meiner Freundin ergeht es zur zeit auch so…Mobbing der allerfeinsten Art. Eingesellt auf 21 Stunden mochte sie aus ihrer eigenen Tasche den Verkaufsleiter machen (sowas wie den Meister) 2x wöchentlich von 16-20:30 wäre der Lehrgang vom 1.9.2014-mitte April 2015 Da wird als allererstes von der Bereichsleiterin gesagt „Das brauchen sie hier nicht“ – „Freigestellen kommt nicht in Frage, dann müssen sie schon kündigen“ … Filialleiterin vom Fleisch meinte dazu „wieso willst du das machen, woher hast du das geld“ usw. Nun hat meiner freundin halt gekündigt und bei edeka in der gleichen stadt einw zusage. Jedoch wurde von netto bei edeka böses blut gestreut und erzählt meine freundin wäre kundenunfreundlich und nicht kritikfähig… unfassbar wie man so sein kann… DANKE NETTO ….Mobbing kennt keine Grenzen… wissen nicht was wir dagegen tun können, was am effektivsten ist dem ein ende zu sezzsetzen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: