Der Tod von Holly Stuckey und die Folgen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Holly, 12 Jahre alt mit Familie

In ihrer Untersuchung zu den gesundheitlichen Folgen von Mobbing hat dies amerikanische Wissenschaftlerin Dr. Shelley E. Taylor von der „University of California, Los Angeles herausgefunden, „dass die Anfälligkeit für entzündungsbedingte Krankheiten durch Mobbing wächst.“(1)

Bis heute wurde in Deutschland nicht mal im Ansatz weder durch das Ministerium für Gesundheit noch das für Arbeit und Soziales eine entsprechende Untersuchung in Deutschland durchgeführt. Dies zeigt einmal mehr, wie ablehnend und feindlich man hier Opfern gegenüber steht, obwohl Mobbing den größten Kostenfaktor im Gesundheitswesen 2010 darstellt.

Wir wissen leider nicht, wie viele Mobbing-Opfer an Herz-Kreislaferkrankungen in Deutschland sterben, gerade auch unter Kindern zwischen 6 und 18 Jahren, warum wohl?

Weshalb verabschieden die Länder- und Bundesparlamente keine Verordnungen, nach dem die Schulen und Krankenkassen solche Fälle melden müssen und warum werden diese dann nicht in einer Mobbingstatistik erfasst?

Holly Stuckey, 12 years old and dead

Der Tod der 12 Jahre alten Holly hat viele Fragen aufgeworfen, insbesondere, wurden ihren Asthmaprobleme durch die ständigen Mobbing-Attacken verstärkt? Wie früh hätte man Erkrankungen im Bereich der Herz-Kreislauferkrankungen erkennen können, wenn die Schule rechtzeitig Alarm geschlagen hätte? Muss nicht für jede Schule eine Meldepflicht für Mobbing-Fälle erfolgen?(2)

Man darf gespannt sein, wie weit wir als Öffentlichkeit von der polizeilichen Ermittlungen im Todesfall Holly Stuckey erfahren. In Deutschland sind wir bis heute noch nicht einmal so weit, dass Schulbehörden Mobbing-Fälle melden müssen, wissenschaftliche Unterschungen zum Problem Mobbing und Erkrankung ganz fehlen und man sich fragt, was machen unsere Wellness Patienten Abgeordneten eigentlich den ganzen Tag so, außer in Talksshows zu philosophieren, warum wir Bürger nicht mehr wählen gehen. Welches Schwein wählt schon seinen Schlachter selbst, lautet die einfache Antwort.

1)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/10/11/mobbing-kann-zu-arthritis-asthma-und-herz-kreislauf-erkrankungen-fuhren/

2)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/10/26/die-12-jahrige-holly-south-wales-stirbt-nach-mobbing/

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: