Antrag auf ein Eilverfahren in der Abhör- und Mobbing-Affäre Landratsamt Neuburg

In Deutschland hat die Justiz die Neigung, wichtige Prozesse und deren Urteile gerne auf den Sanktnimmerleinstag zu verschieben. So auch in dem unter dem Stichwort „Abhöraffaire und Mobbing beim Landratsamt Neuburg“ bekanntgeworden Mobbingfall des 54-jährigen suspendierten Beamten. (1)

Mehr und mehr redet nun die Öffentlichkeit von den „tiefsten Abgründen im Landratsamt“ Neuburg und kritisiert werden dabei beosnders die damalige Vorgesetzte Anette Lenz, der Landrat Richard Keßler und Personalrat, der sich „in dieser Sache nicht gerade mit Ruhm“ bekleckert hat, wie so oft. (2) Erinnert dann wieder an den Fall des Betriebsrates beim Stuttgarter Modehaus Breuninger. (3)

Die Beweise im Mobbingfall Abhöraffaire

Noch immer fehlt das Urteil zu dem Prozess und man fragt sich, was machen Richter eigentlich den ganzen Tag so? Der Personalrat hat zu mindestens sich am 21.09.2010 zu den Vorwürfen geäußert, er habe „Mobbingvorwürfe“ aus der Personalakte des leitenden Beamten gelöscht.

„Im Gespräch mit der Neuburger Rundschau machten Personalratsvorsitzende Sonja Auer-Strobl und ihr Stellvertreter Peter Griebel deutlich, dass sie grundsätzlich keinerlei Einfluss auf die Personalakten der Mitarbeiter – die Stasi lässt grüßen – … nehmen können. Aus diesem Grund habe der Personalrat weder die Möglichkeit noch das Recht gehabt, einen Mobbinghinweis aus der Akte zu löschen“. (2)

Man darf nun gespannt sein, wie der Richter das Verfahren weiter gestalten will und was die Betroffenen wie der Personalrat aussagen werden. Wir warten Herr Richter Ruprecht Herbst.

1) https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/09/08/mobbing-im-landratsamt-opfer-sammelt-beweise-abhorskandal/

2)http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neuburg/Lokalnachrichten/Artikel,-Personalrat-hat-keine-Daten-geloescht-_arid,2248299_regid,12_puid,2_pageid,4502.html

3)https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/09/22/mode-und-lifestyleunternehmen-breuninger-mobbt-und-kundigt-ver-di-betriebsratin/

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: