Die massiven Mobbing-Attacken im Alltag von Schülern, also Kindern und Jugendlichen in Brandenburg führte dazu, dass die Berliner Theatergruppe Eukitea* ein interaktives Theatervorhaben mit dem Titel „(R)Ausgemobbt“ entwickelt hat. Dazu wird die Theatergruppe die Umsetzung der Idee gemeinsam mit Schülern der Havelschule Oranienburg angegehen, an der Schule lernen derzeit 570 Mädchen und Jungen gemeinsam.
„Das Innenministerium des Landes Brandenburg unterstützt mit (17 000 Euro) aus der Lottokonzessionsabgabe ein engagiertes Präventionsprojekt für Kinder und Jugendliche“. (1)
Das Theaterstück beinhaltet als Besonderheit eine Nachbereitung für die Kinder und Jugendliche. „Für sein jüngstes Vorhaben „(R)Ausgemobbt“ sind jedes Jahr etwa 30 Auftritte in Brandenburg geplant, die mit Materialien zur Nachbereitung sowie durch verschiedene Workshopmodule ergänzt werden“. (1)
*http://www.eukitea.de/theaterhaus-eukitea/
Schlagwörter: Berliner Theatergruppe Eukitea, engagiertes Präventionsprojekt, Innenministerium des Landes Brandenburg, interaktives Theatervorhaben, massiven Mobbing-Attacken, Materialien zur Nachbereitung, Workshopmodule
Kommentar verfassen