Schulpsychologin sieht Zunahme der Angst vor Mobbing

Die „Schulpsychologin Anette Müller-Bungert (vom) Schulpsychologischen Beratungszentrums Trier“ stellt eine Zunahme der „Angst bei Schülern vor Hänseleien“ und Ausgrenzung fest. Hauptgrund dafür sind die neuen technolgischen Möglichkeiten jemanden fertig zu machen und die Hilflosigkeit der Ermittler gegenüber „Online-Plattformen und Amateur-Filme(n)“ auf Internetportalen.

Und wer meinte, so wie die Hamburger Freunde der Opferauswahltheorie, es gebe einen bestimmten Opfertyp, der hat sich geirrt und arbeitet mit falschen Instrumenten, und somit wird auch nicht das Ziel erreicht, Mobbing zu bekämpfen.

“ Mobbingopfer kann jedes Kind werden. Es können Gute, Schlechte, Dicke und Dünne sein, so Müller-Bungert“. (1) Und unsere Politiker verfolgen mit ihrer unsinnigen „Bildungstheorie von Schuluniform und Pisatest“ einen verfehlten Persönlichkeitskult. Wer meint, nur der sei etwas wert, der einen guten Schulabschluss hat, der hat dieses Land an den Rand des Kollaps geführt, gerade im Bildungsbereich.

„Es sei wichtig den Kindern zu vermitteln, dass Schule zwar wichtig ist“, aber nur „ein Teil des Lebens ist, der nicht alle Fähigkeiten abbildet. Die Fachfrau erklärt, dass dazu nicht nur ein guter Schulabschluss, sondern auch eine gute Persönlichkeit zähle“. (1)

Doch davor haben Mobbing-Täter, die Justiz und Politiker Angst wie der Teufel vor dem Weihwasser, denn Persönlichkeiten wissen sich zu wehren, legen wert auf Persönlichkeitsmerkmale wie „Zivilcourage, Respekt vor der Würde des Menschen, Achtung vor Religion, Geschlecht, sexueller Identität“ und der „kreativen Intelligenz“.

Und nicht umsonst erscheint so ein Artikel über Hintergründe für die Zunahme von Mobbing unter Schülern in Deutschland auf einer Internetseite aus Wien, Österreich. In Deutschland ist man längst zu ängstlich geworden sich mit dem Mob, den ängstlichen Ermittlern und wegschauenden Politiker anzulegen. (2)

Letzte Änderung am 12.08.2015

1)http://www.studium.at/angst-vor-mobbing-nimmt-zu

2)http://www.studium.at/impressum

http://cms.trier.de/stadt-trier/Integrale?SID=CRAWLER&ACTION=ViewPageView&MODULE=Frontend&PageView.PK=13&Document.PK=1150

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: