Bildungsministerium und Techniker Krankenkasse gegen Schülermobbing

Gemeinsam gegen MobbingAn den Schulen findet Mobbing schon längst in ihrer härtesten Form statt, der Gewalt. Dem nun wollen die Landesvertretung Schleswig-Holstein und die Techniker Krankenkasse sich entgegen stellen. Ihr Projekt heißt: Mobbingfreie Schule – gemeinsam Klasse sein. (1)

>> Mobbing ist inzwischen leider ein Massenphänomen. Wenn es uns gelingt, an den Schulen eine Anti-Mobbing-Kultur zu etablieren, wenn wir unsere Kinder stark machen und sie dabei unterstützen, andere einzubeziehen statt einzelne auszugrenzen, haben wir viel erreicht“, erklärte Dr. Johann Brunkhorst, Leiter der TK-Landesvertretung Schleswig-Holstein. „Wichtig ist, dass alle an Schule Beteiligten – Schüler, Lehrer und Eltern – dabei an einem Strang ziehen. << (1)

Die Initiative ist nur zu begrüßen und zeigt einmal mehr, wie viele nun wachsam geworden ist, was nur nützlich sein kann im Kampf gegen Mobbing. (1)

1)http://bildungsklick.de/pm/70675/bildungsministerium-und-techniker-krankenkasse-starten-neues-projekt-zur-gewaltpraevention-an-schulen/

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: