Rita Regenfelder und der Fertigmacher Noujoks

Aufschrei im Land der Arbeit

Aufschrei im Land der Arbeit

Rita „Regenfelder ist stellvertretende Betriebsratsvorsitzende bei der Kabel BW GmbH & Co. KG“ und kennt Noujoks und seine Methoden aus eigener Erfahrung. Was ihr wiederfahren ist, kann man schlichtweg als Albtraum bezeichnen.(1)

Und dabei fing alles so scheinbar harmlos an, denn die Firma war auf Erfolgskurs. „Eines Tages wird eine Betriebsversammlung einberufen, auf der sich der neue Geschäftsführer Thomas Herzog vorstellen will“. Doch Herzog mag ver.di nicht, denn als er erfährt, „dass auch eine Vertreterin der Gewerkschaft ver.di zur Betriebsversammlung in das Unternehmen gekommen ist“, dreht er durch. >>„Die hat hier nichts zu suchen„, sagt er trocken, „in meinen Unternehmen gibt es keine Gewerkschaft.“<<(1)

Herzog muss wohl am Ichmenschenkomplex leiden, denn „bald forderte Herzog den Betriebsrat auf, sich von der Gewerkschaft ver.di loszusagen“.(1) Nun aber ging er im nächsten Schritt gezielt gegen die Betriebsratsmitglieder vor, so auch gegen  Rita Regenfelder, weil diese nicht nach seiner Pfeife tanzen wollte.

„Was folgte, waren Abmahnungen, Amtsenthebungsverfahren aus nichtigen Gründen, die Konfiszierung der Laptops, Vorwürfe wegen Spesenbetrug, wegen Weitergabe vertraulicher Inhalte, Verletzung arbeitsvertraglicher Pflichten und so weiter. Schließlich die Kündigungen. Am Ende summierten sich die Gerichtsverfahren zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber auf mehr als 100 – viele richteten sich direkt gegen Roland Renger und Rita Regenfelder“.(1)

Man kann auch sagen, im Fall Noujoks hat die deutsche Justiz gezeigt, dass sie nicht in der Lage ist, solche „Existenzzerstörer“ auf demokratische Art und Weise in ihre Schranken zu verweisen. Nur wozu haben wir bitte das Grundgesetz?

Letzte Änderung am 07.10.2015

1)http://mehrdemokratie.wordpress.com/2009/10/17/

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: