Jugendamt übernimmt Patenschaft für Seitenstark.de

Mein Büro, oder wenn man am Arbeitsplatz bespitzelt wird

Um Kindern und Jugendlichen konkret bei Mobbingattacken zu helfen, wurde das Internetportal „seitenstark.de“ ins Leben gerufen. Doch wie immer ging das Geld aus oder es fehlte sogar von Anfang an.

Nun hat die Suche nach einem Sponsor, Spenden oder einem Partner für Seitenstark zum Erfolg geführt. Das Jugendamt der Stadt Bielefeld (www.kinderrathaus.de) übernimmt „ab Oktober die Patenschaft für den Anti-Mobbing-Chat des Vereins Seitenstark e.V.“(1)

Ziel von Seitenstark war es, denn Kindern zu helfen, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen. „Denn Mobbing kann bei Kindern in starkem Maße zu körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen führen. Ein wichtiger Schritt aus der beklemmenden Mobbing-Situation heraus ist das Durchbrechen des Schweigens. Kinder, die ihre Sorgen mitteilen, machen den ersten Schritt hinaus aus der Isolation“.(1)

„Die Anti-Mobbing-Aktion des Vereins setzt an diesem Punkt an und steht jungen Mobbing-Opfern zur Seite. Leider ist Mobbing unter Kindern und Jugendlichen ein immer größer werdendes Problem. Wir sehen in dem Angebot einen wichtigen Beitrag zur Hilfe und Unterstützung, erklärt Hans-Wilhelm Bar, Bezirksjugendpfleger und Redakteur der Webseite Kinderrathaus.de.“(1)

Man kann nur hoffen, dass jetzt viele Mobbingopfer das Gehör finden dass sie in ihrer Situation brauchen und dem Projekt ist zu wünschen das es viel Erfolg und viele Gönner bekommt.

Letzte Änderung am 08.10.2015

1)http://www.direkt-bielefeld.de/Das-Schweigen-brechen-80432.html

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Jugendamt übernimmt Patenschaft für Seitenstark.de”

  1. online dating statistics 2013 Says:

    So intriguing, Charlene.. Along with a totally various point of view.
    ..😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: