Mobbing geht weiter und keiner hilft

Mobbingerlebnis

Mobbingerlebnis

Oft ist für Mobbingopfer das Internet die letzte und einzige Chance auf ihr psychisches Elend hinzuweisen. Auch wenn im Net Cybermobber nur auf ihre Opfer lauern.

So hat auf der Internetseite von „gutefrage.net“ Leys87 ihre Erfahrungen geschildert. Hier ein Auszug und die Bitte an alle „Experten“, versucht ihr zu helfen.

„Einige von euch wissen mittlerweile, das ich in der Firma aufs übelste gemobbt (werde). Und zwei Wochen krankgeschrieben wurde. Heute war mein erster Tag in der Firma bzg. eines Gesprächs zwischen meinem Ausbildungsleiter und meinen beiden Geschäftsführern… ich habe ihnen sachlich und ruhig erzählt was vorgefallen ist und das einzige was ich mir anhören durfte, war: du bist Azubine und schlägst solche Wellen bis zur IHK, was mir einfallen würde und wie ich mir denke wie es weiterzulaufen hat. Ich habe denen gesagt das ich die Ausbildung fertig machen möchte, aber nicht unter den Bedingungen das mir gedroht, ich erpresst und Unterschriften von mir gefälscht werden. Ich wurde nur ausgelacht… sie haben gesagt.. zwei Möglichkeiten. Der Betrieb will geld verdienen und ich würde ja davon profitieren das ich mein Ausbildungsgehalt bekomme, also solle ich arbeiten oder ich könnte sofort den Aufhebungsvertrag unterschreiben. Ich sitze jetzt wieder am Arbeitsplatz, aber die Sticheleien von der Kollegin gehen schon wieder los…. 😦 Was mach ich jetzt nur….“(1)

Wer kann bitte helfen?

Letzte Änderung am 01.10.2015

1)http://www.gutefrage.net/frage/das-mobbing-geht-weiter-und-keiner-hilft

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

