Haß oder Mobbing im Internet

Der Schrei

Der Schrei

Aber nicht nur in England wird Cybermobbing zu einem immer größeren Problem für die Gesellschaft, sondern gerade bei uns hat sich Cybermobbing zu einer gesellschaftlichen Strömung entwicklet, die nur noch schockieren kann.(1)

So hat Jocelyne Lopez auf ihrme Blog ihren Fall dargestellt, wie sie mit Hetze, Hass-, ja sogar Morddrohungen im Internet traktiert worden ist. Ein Fall deres  in sich hat, insbesondere wenn Staatsanwälte nicht ermitteln und einfach Anzeigen somit außer Kraft setzen. Wehret den Anfängen kann man da nur sagen.

„In der Bananenrepublik Niedersachsen des guten Justizministers Bernd Busemann werden zum Beispiel Strafanzeigen, Strafanträge und Beschwerden ohne Ermittlungen eingestellt, obwohl in meinem Fall nach Aussagen von mehreren Dritten ein einmaliger Fall vom übelsten Cyber-Mobbing über mehrere Jahre vorliegt -einschließlich Drohungen mit physischer Gewalt.“ (2)

Letzte Änderung am 22.09.2015

1) https://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2009/09/23/holly-grogan-15-jahre-alt-mobbingopfer-beging-selbstmord/

 2) http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/08/morddrohungen-bei-cyber-mobbing/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: